Sonntag, 7. Februar 2010

Die Show vor dem Spiel - Pwnage Tool 3.1.5

Das Dev-Team beginnt wie von mir erwartet mit der veröffentlichung des nächsten Pwnage Tools. Ich habe den bisherigen Englischsprachigen Text für euch ins deutsche übersetzt:

Die show vor dem Spiel

Am Dienstag veröffentlichte Apple das OS 3.1.3 für das iPhone und den iPod touch. Wenn du bisher kein problem mit der Batterieanzeige (in prozent) bei deinem Gerät unter OS 3.1.2 feststellen konntest, gibt es keinen Grund ein Update auf das OS 3.1.3 zu machen. Wir wissen aber das viele es trotzdem gern machen möchten. Mit dem "Superbowl Sonntag" Pwnage Tool 3.1.5 für Mac OS X wirst du ein sicheres, Jailbreak und Ultrasn0w Unlock (unter baseband 04.26.08) schützendes Update auf OS 3.1.3 machen können. Wenn du für den Sim Unlock blacksn0w (unter baseband 05.11.07) benötigst, musst du leider vorerst auf OS 3.1.2 bleiben.

iPhone 3G und 3GS Besitzer müssen generell immer sehr sehr vorsichtig sein beim Update der Firmware. Da gibt es keine Ausnahmen. Wenn du einen Fehler machst, wirst du eventuell dazu gezwungen sein eine Widerherstellung auf die offizielle 3.1.3 Firmware zu machen. In diesem fall verlierst du die Chance auf einen Unlock. Möglicherweise sogar für immer.

iPhone 3GS Besitzer (die nicht auf einen Sim Unlock angewiesen sind) sollten vorerst abstand halten von diesem (Pwnage Tool) und den anderen 3.1.3 Jailbreak Werkzeugen bis sie sicher sind das sie die "SHSH Hashes" über Cydia gesichert haben. Wer dies nicht beachtet wird bei falscher Anwendung gezwungen sein bei der offiziellen 3.1.3 Firmware zu bleiben. Ohne möglichkeit auf einen Jailbreak. Ein downgrade auf OS 3.1.2 wird dann ebenfalls nicht möglich sein.

Wenn du unbedingt das Update auf OS 3.1.3 machen möchtest / musst / willst, diese version des Pwnage Tools erstellt für dich eine eigene OS 3.1.3 .ipsw Firmware mit der du dein iphone 2G, iPhone 3G, iPhone 3GS (mit altem Bootrom), iPod touch 1G und iPod touch 2G (mit altem Bootrom) widerherstellen kannst über iTunes. Wenn du nicht weißt ob du einen alten oder neuen Bootrom hast, bitte mach das Update nicht bevor du mehr darüber erfahren hast und dir sicher bist.

Dein Gerät muss vorher nicht über einen Jailbreak verfügt haben, ausgenommen der iPod touch 2G (mit altem Bootrom). Und gerade deshalb ist es für den iPod touch 2G einfacher und schneller redsn0w 0.9.4 zu benutzen anstelle des Pwnage Tools. Für den fall das du einen iPod touch 1G, ein iPhone 2G oder ein iPhone 3G (nur wenn man keinen Unlock benötigt) besitzt, ist es ebenfalls besser redsn0w (allerdings dort version 0.9.3) zu benutzen für den Jailbreak. Es geht schneller und du musst dabei keine volle widerherstellung des Gerätes machen. Dort kannst du dann ein reguläres Update über itunes auf OS 3.1.3 machen und anschließend redsn0w starten. Bei redsn0w muss dann allerdings im "Browse" Feld anstelle des OS 3.1.3, das OS 3.1.2 ausgewählt werden.

Wenn du ein iPhone 3GS besitzt, wird das pwnage Tool funktionieren wenn dein iPhone auf OS 3.1.2 oder niedriger (bis OS 3.0) ist. Das iPhone muss auch nicht über einen früheren Jailbreak verfügen. Pwnage Tool wird dich nach erstellen der .ipsw Datei fragen ob dein Gerät bereits jailbroken ist oder nicht. Benutzt Pwnage Tool nicht wenn ihr bereits ein Update auf das offizielle OS 3.1.3 gemacht habt. Es wird nicht funktionieren. Wie man einen downgrade auf 3.1.2 macht, könnt ihr hier (für Mac OS X) oder hier (für Windows) nachlesen. Wenn du keinen downgrade auf OS 3.1.2 machen kannst, weil du die Voraussetzungen dafür nicht erfüllst (BackUp der SHSH Hashes auf Cydia), wirst du warten müssen bis eine Lösung für einen Jailbreak unter OS 3.1.3 gefunden wird.

Wir werden keine neuen Lücken für einen Jailbreak mit veröffentlichung dieses Pwnage Tools an Apple verraten. Alles was hier angeboten wird, wurde früher schon benutzt in älteren versionen. Es ist nur eine Fortführung von Pwnage2 und dem 24Kpwn hack. Es ist möglich das eine ganz neue version des OS (4.0) später neue Lücken offenbart. Wir würde aber nicht darauf wetten.

Wir werden diesen Post später ergänzen mit den entsprechenden Bittorrent dateien (und inoffiziellen download mirrors) des Pwnage Tools (SHA1 hash 16611fb60d088edd2fa5128e4f95f35d8e56a603). Wir würden es gerne sehen wenn die oben stehenden warnungen zuerst gelesen und erst genommen werden. Benutzt das angebotene Pwnage Tool nicht einfach blind. Fühlt euch dazu eingeladen auftretende Fragen in den Kommentaren auf diesem Blog zu stellen. Wir haben eine menge Experten hier die sich sehr gut mit allem auskennen. Unsrer freundlichen Moderatoren Confucious und Angie eingeschlossen.

Update: Das iPhone Dev-Team hat mittlerweile das Pwnage Tool 3.1.5 veröffentlicht. Einen download Mirror findet ihr hier:

Download Pwnage Tool 3.1.5

Die originalen Apple Firmwares findet ihr hier als download, macht kein normales Update via iTunes mit dieser Firmware wenn ihr auf einen Sim Unlock angewiesen seit bzw. wenn ihr ein iPhone 3GS besitzt.


OS 3.1.3 für iPhone 3GS (original Apple)

OS 3.1.3 für iPhone 3G (original Apple)

OS 3.1.3 für iPhone 2G (Classic) (original Apple)

OS 3.1.3 für iPod touch 1G (original Apple)

OS 3.1.3 für iPod touch 2G (original Apple)


Wer lieber redsn0w nutzen möchte weil sein Gerät laut obigem text damit besser aufgehoben ist, findet redsn0w in version 0.9.3 und 0.9.4 hier:

Download redn0w 0.9.3 für Mac

Download redsn0w 0.9.3 für Windows


Download redsn0w 0.9.4 für Mac

Download redsn0w 0.9.4 für Windows

Viel Erfolg. =)

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

huhubin ein wenig blöde gewesen habe grade mein iphone 3gs neugekauft und beim jailbreak ist was schief gegangen... musste also zwangsherstellen auf 3.1.3 nun meine frage.... ich muss nicht unbedingt unlocken aber jailbreak wäre nciht schlecht... ist es auf 3.1.3 möglich oder kann ich downgraden? hab ne alte bootrom aber nie cydia gehabt oder sonst was ist brandneu das iphone...

bono01 hat gesagt…

Kurz und knapp, nein kannst du nicht.

ISABEL hat gesagt…

Habe leider auch den Fehler gemacht. Habe am 7.02.10 3.1.3 auf Iphone 3g unlook geladen. Im nu ging nichts mehr. Habe eine Prepaid Karte des Iphoneanbieters gekauft und über mail wieder das Iphone geöffnet. Zur Zeit kann man es als I Pod Touch ohne Simkarte benützen. Hoffe doch in geraumer Zeit es wieder benützen zu können. Fall Idee wör ich sehr dankbar.
Gruss aus der Schweiz.

bono01 hat gesagt…

@Isabel
Keine Chance auf einen Sim Unlock momentan.

Anonym hat gesagt…

Hallo,
hab mal eine Frage: Ich habe vor zwei Tagen ein Iphone 3gS bekommen - vermutlich mit der Firmware 3.1.3 (gggrrrr). Ich selbst hab eine O2-Karte und habe mich damit abgefunden, dass es mit dem telefonieren erstmal nicht klappen wird. Allerdings ist das Iphone auch noch nicht bei Itunes aktiviert - also funktioniert nun erstmal gar nix...
Kann ich es mit einer Prepaid-Karte von T-Mobile zumindest aktivieren, so dass ich das Iphone wenigstens als Ipod benutzen kann?
Sorry, ich bin nicht sooo der Crack...ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie helfen.
1000 Dank!

bono01 hat gesagt…

Du kannst das iPhone aktivieren über iTunes mit einer T-Mobile Sim wenn es ein deutsches Gerät ist. Und dann kannst du im iPhone unter Einstellungen->Allgemein->Info nachsehen welche Firmware installiert ist. Wenn es neu ist dürfte die 3.1.3 nicht drauf sein. Auf alle fälle solltest du unter keinen umständen ein Update machen auf die 3.1.3 wenn iTunes es dir anbietet. Somit erhälst du dir wenigstens die chance auf einen Sim Unlock.

Anonym hat gesagt…

Hallo habe heute mein 3GS ausversehen auf die version 3.1.3 upgedatet, hatte vorher Cydia und Blackrain für jailbreak und sim unlock drauf....habe ich chancen es irgendwie wieder ans laufen zu bringen??ß

bono01 hat gesagt…

Nein. Jailbreak und Unlock sind unter der 3.1.3 beim 3GS derzeit nicht möglich.

Anonym hat gesagt…

hallo,
wie lange wird es dauert bis mann den Iphone 3GS Jailbreaken kann?oder wird es ne möglichkeit überhaupt geben zu Jailbreaken !!!!!!!
hab blöder weisse update gemacht auf OS 3.1.3

MFG

bono01 hat gesagt…

Ich weiß nicht wann es die Möglichkeit eines Jailbreaks beim 3GS geben wird. Und ich bitte auch davon abzusehen weitere Fragen dieser Art zu stellen. Das ist als wolle man von mir die kommenden Lottozahlen wissen.

Anonym hat gesagt…

Hmm.. na so ein Ärger. Ich habe mir gestern ein 3GS geholt und mein 3G meiner Freundin geschenkt. Ich wollte schön von 3.1.3 auf 3.1.2 downgraden und stelle fest: geht nicht :(
ich glaube da werde ich wohl morgen den Vertrag von T-Mo stornieren und das Gerät zurückgeben... denn ich MUSS Vodafone benutzen. Na toll :( schade, dass es keine Möglichkeit gibt. Oder ich frage bei dem Laden ob die ein altes mit 3.1.2 da haben... von wann muss das sein? also wann kam die 3.1.3

bono01 hat gesagt…

OS 3.1.3 ist am 2. Februar erschienen.

Anonym hat gesagt…

Hallo sorry hab ne Frage,
hab ausversehen mein iphone 3g auf die neue firmware 3.1.3 geupdatet.
Hatte vorher die firmware 3.1.2 gejailbreaked und geunlocked mit blackrain.
Würde gerne wissen, ob es irgendwie möglich ist mein Handy wieder zu entsperren.
Wenn ja wie? Außerdem würde ich gerne wissen, ob es überhaupt möglich ist, wenn man vorher ein jailbreak und unlock bei blackrain gemacht hat, auf einen anderen anbieter zu wechseln.
z.b. redsnow oder snowbreeze?
Bedanke mich im vorraus.
mfg A2W

bono01 hat gesagt…

Einen Jailbreak kannst du beim iPhone 3G mit dem Programm redsn0w 0.9.3 machen. Ein Unlock ist leider derzeit nicht möglich wenn man bereits ein normales update via iTunes auf die 3.1.3 gemacht hat.

Anonym hat gesagt…

Hallo, habe wie die meisten hier, mein iphone 3gs versehentlich auf 3.1.3 via itunes geupdated.wenn ich es richtig verstanden habe, ist ein jailbreak und ein unlock nicht möglich..was ist denn ein unlock und ein jailbreak??? zur zeit kann ich das gerät nicht einmal als ipod benutzen. es lässt sich nur einschalten, mehr auch nicht. black rain ist aber drauf...Mfg

bono01 hat gesagt…

Ein Jailbreak ist das freischalten der Lese- und Schreibrechte im Dateisystem des iPhones. Denn normalerweise können nur von Apple abgesegnete Programme auf dem iPhone installiert und ausgeführt werden. Der Jailbreak ändert dies.

Der Unlock ist das entsperren des iPhones von einem Sim- oder Netlock. Man kann es dann mit jeder Simkarte und jedem Mobilfunkprovider nutzen.

Anonym hat gesagt…

Hallo,

ich fliegen Samstag in die Usa und wollte mir ein iphone 3gs kaufen. Verstehe ich das jetzt richtig, wenn ich eins mit firmware 3.1.3 kaufe und Netlock, was ja alle Geräte in Amerika sind kann ich es nicht benutzten weil sich weder jailbraken und unlocken lässt oder ?

Gruß

Michael

bono01 hat gesagt…

@Michael
Ganz genau, so sieht es aus. =)

Anonym hat gesagt…

Schöne Scheiße, werd mich als erstes auf die Suche nach einem mit alter Firmware machen :D und hoffen das innerhalb der nächsten 10 Tage der Unlock und Jailbreak rauskommt. Wie stehen denn da die Chancen ? Würdet ihr trotzdem eins kaufen und hoffen das er bald rauskommt ? Weil so schnell werd ich nicht wieder in die Usa kommen.

Gruß

Michael

bono01 hat gesagt…

@Michael
Ein iPhone mit Sim- oder Netlock zu kaufen ist seit langem keine gute Investition mehr. Lieber etwas mehr zahlen und dafür ein generell freies erwerben. Das der Unlock und jailbreak innerhalb der nächsten tage kommt ist ziemlich unwahrscheinlich. Ich würde noch nicht mal mit einem erscheinen in den nächsten 2 bis 3 Monaten rechnen.

Anonym hat gesagt…

@bono01

ich möchte ja nicht investieren, sondern ein schickes Handy für möglichst wenig Geld haben :) Und in amiland würde es micht halt nur 400euro kosten, wenn ich dann noch mein derzeitiges Gerät verkaufe dann käme ich auf einen äußerst akzeptablen Preis. Komplett freie Geräte gibt es ja erst ab 600Euro aufwärts.

Gruß

Michael

bono01 hat gesagt…

@Michael
Dann muss man auch das Risiko in kauf nehmen das Gerät irgendwann nicht mehr nutzen zu können in vollem Umfang. ;)

Anonym hat gesagt…

Hallo,
danke erstmal das es so ein Forum zu verfügung steht, ich bekomme aber nur schlechte laune wenn ich lese das es eine chance für ein jailbreak erst in ca. 2-3 monaten gibt :(
ich war leider auch zu blöde und hab ein update gemacht,aufeinmal war alles weg und die Apps konnte ich nicht mehr öffnen ! ! !
Meine Frage , was ist denn wenn ich auf *alle Einstellungen zurücksetze*??? oder auf *Werkseinstellungen* zurücksetze??
ich hoffe ich hab damit noch eine chance alles Rückgängig zu machen um es dann wieder zu knacken ! ? ! Danke

bono01 hat gesagt…

Einstellungen zurücksetzen oder Werkseinstellungen widerherstellen bringt leider nichts. Wäre schön wenn es so einfach wäre. Ist es aber leider nicht. Wenn du das Update auf OS 3.1.3 gemacht hast, bleibt dir nur abzuwarten.

Anonym hat gesagt…

Hallo,

bei meinem 3gs ist der Startbildschirm (Weltkugel) zusehen, jedoch auch die Meldung "keine Simkarte installiert" wie komme ich denn wohl weiter, um es zumindest als I Pod Touch zu nutzen ? wäre schön wenn es gehen würde......

vielen Dank und viele grüße olaf

bono01 hat gesagt…

Klingt als wenn keine Sim Karte im iPhone ist. Oder diese nicht richtig drin sitzt. Wenn eine drin ist, diese mal entfernen und neu einschieben in den Simkarten schacht.

Anonym hat gesagt…

hatte mich nicht richtig ausgedrückt, diesen Startbildschirm mit der Angabe zu der Simkarte habe ich seit dem Update auf 3.1.3, stecke ich eine karte ein, wird sie bei I Tunes abgelehnt.
also ist nun ein Unlock von nöten, auf den wir noch warten müssen ?!? wie kann ich das Iphone den wenigstens als I Pod nutzen ? also ohne Simkarte ? ist das möglich

nochmals vielen dank und grüße Olaf

bono01 hat gesagt…

Kann mir ehrlich gesagt jetzt davon kein richtiges Bild machen. Wenn du die Weltkugel siehst bei dir, dann müsste das iPhone ja zumindest aktiviert sein. Vielleicht sendes du mal einen Screenshot oder ein Foto an meine E-Mail Adresse (steht oben). Dann sehe ich genau was sache ist. =)

Anonym hat gesagt…

die frage ist, ob man bei einem 3gs, was relativ neu ist und 3.1.3 nu drauf hat, lediglich der unlock nicht geht oder auch ein jailbreak nicht? ich will nur wieder auf cydia drauf, hab ne tmobile karte

Phazer hat gesagt…

Hey leute, ich steig hier bei eurem Frage und Antwort spiel nicht durch deswegen frage ich nun nochmal selbst :)
Ich hab nen Austauschgerät bekommen da altes iphone platt war (Baseband schrott aber nich mein Fehler, nimmt euer iphone nie inne Türkei in Urlaub wenn nur im Flugmodus) So ich hab jetzt mein Austauschgerät seit diesen Jahres. Ich möchte es nur Jailbreaken nicht Unlocken. Es ist ein T-Mobile Vertragsgerät (austauschgerät kam aber aus Irland) nach der Beschreibung hier um das BJ. in der SN rauszufinden müsste es 2001 hergestellt worden sein also das kann schonmal nich sein. Dummerweise wollte ich erstmal von nem Jailbreak absehen und hab es mit gutem gewissen Upgedatet, nun vermisse ich es aber aber hab es bis jetzt nicht geschafft zu Knacken. Kann mans schaffen? Nur JB kein Unlock? Moden-Firmware 05.12.01, Version 3.1.3 (7E18) Model MC140DN

Wär super wenn du mir bissel Licht in den Dunklen raum werfen könntest. Vielen Dank schonmal im vorraus.

bono01 hat gesagt…

Deiner Modellnummer nach hast du ein iPhone 3GS. Beim 3GS ist derzeit kein Jailbreak / Unlock möglich wenn man bereits auf 3.1.3 upgedatet hat.

Phazer hat gesagt…

Alles klar danke :)

Anonym hat gesagt…

Kann ich mit meiner Modellnummer MC139DN nen jb machen?

bono01 hat gesagt…

Wenn du bereits ein normales Update auf die 3.1.3 gemacht hast nicht. Wenn du noch auf 3.1.2 bist kannst du eine Custom Firmware 3.1.3 herunterladen von hier:

http://bono01-live.blogspot.com/2010/02/download-custom-firmware-313-fur-iphone.html

Und damit das Update und gleichzeitig den jailbreak machen.

Anonym hat gesagt…

gibt es wirklich keine lösung für das iphone 3gs version:3.1.3(7E18) zu jailbreaken ???? pls abrwortet odr mailen : caroliniho@hotmail.com

bono01 hat gesagt…

Ich weiß gar nicht wie oft ich diese Frage jetzt noch beantworten muss?! Nein es gibt derzeit, stand 26.02.2010, keine Möglichkeit!!!

Anonym hat gesagt…

Hallo,,
habe so wie alle hier versehentlich von 3.1.2 auf 3.1.3 upgedatet,,
mein iphone ist ab werk unlocked,,habe ich trotzdem keine chance auf einen jailbreak oder downgrade??????
vielen dank

bono01 hat gesagt…

Wenn du ein iPhone 3GS besitzt gibt es derzeit keine Möglichkeit für dich.

Anonym hat gesagt…

Hallo,
habe nach Defekt ein iPhone 3G mit 3.1.3 (7E18) mit der
Modem Firmware 05.12.01 als Austauschgerät bekommen,
würde es gerne Base tauglich machen, brauche also den Unlock,
geht das ohne Jailbreak?! Habe auch eine T-mobile VertragsSIM für die
Synchronisation, -hilft das?
Dankbar für jede Antwort.

bono01 hat gesagt…

Ohne Jailbreak geht ein sim Unlock nicht. Ein Unlock ist bei deinem iPhone 3G derzeit aber auch (noch) nicht möglich da das Baseband (Modem Firmware) 05.12.01 zur Zeit nicht entsperrbar ist.

Anonym hat gesagt…

Hallo kleine frage hab ein iphone 3gs 32gb fm3.1.3 baseban 5.12.xx neuste halt wurde eben vor ein paar tagen gekauft ist da ein jailbreake möglich hatte vorhin nichts drauf fabrik neu nicht geunlockt! Ist dringend! Lg injury

bono01 hat gesagt…

@injury
Derzeit ist bei deinem 3GS leider kein Jailbreak und Unlock möglich.

Anonym hat gesagt…

Danke für die schnelle antwort zum glück ist es nicht mir xD meins leuft schön auf 3.1.2 ;D lg injury

Anonym hat gesagt…

@All

Sitze in der Blackra1n Bootschleife fest. Habe das 3GS mit neuem Bootrom. Habe 3.1.2 und noch nicht auf 3.1.3 geupdatet. Wiederherstellung per Itunes nicht möglich. Kann ich irgendwie mit Pwnagetool jailbreaken und wieder reinkommen? Wird es funktionieren?

Grüße

bono01 hat gesagt…

Du kannst höchstens mal iReb ausprobieren von iH8sn0w.com. Aber viel Hoffnung hab ich da nicht ehrlich gesagt. Wenn es nicht klappt und du du die SHSH Hashes nicht vorher unter der 3.1.2 über Cydia gesichert hast, kannst du nur mit dem OS 3.1.3 wiederherstellen über iTunes.

ano hat gesagt…

iphone 3gs 7e18 kann ich jailbreak auf mein handy machen oder nicht wen ja mit welche software (bin auf unlock nicht angewiesen)

Anonym hat gesagt…

Ganz kurze frage was ich nich verstehe wird bei der fm 3.1.3 auch der bootrom auf den neusten stand geubdated? Lg injury

bono01 hat gesagt…

Nein, der Bootrom wird nicht erneuert. Der bleibt bestehen.

bono01 hat gesagt…

@ano
Nein kannst du derzeit nicht. Und wenn du dich vorher ein bisschen hier eingelesen hättest, wäre diese Frage nicht nötig gewesen.

Anonym hat gesagt…

Naja ich wollte einfach sicher gehen denn in 10 verschiedenen foren stehen 10 verschiedene antworten xD aber danke

Anonym hat gesagt…

@bono01

Mal ein riesen Lob von mir, dass du hier alle Fragen (auch wenn manche ziemlich stumpf sind) beantwortest! Finde ich TOP!!!

Gruß
TrZ

Anonym hat gesagt…

Hallo Zusammen..... habe mich durchgelesen aussprobiert etc.
Habe 3GS , 3.1.3 !
MIch interessiert Unlock NICHT ! mich Interessiert , das ich Wider das Blackra1n drauf bekommen , dahher Cydia ! Ist es Heute 10. März möglich ? Danke :-))

Anonym hat gesagt…

Nabend...

tolle seite, nun meine Frage:

habe ein iphone 3gs 16gb (von t-mobile)
wollte einen jailbreak/unlock ( via blackra1n ) machen nur er bleibt immer "hängen" will aber auch nicht auf 3.1.3 updaten... und da es neu ist habe ich keine cydia möglichkeiten...

irgendwelche ideen?

bono01 hat gesagt…

Nein. Es ist heute, den 10. März, NICHT möglich!

bono01 hat gesagt…

Wenn du ein T-Mobile iPhone mit aufgespielter 3.1.2 hast, und blackra1n immer "hängen" bleibt. Solltest du dr mal diese Website ansehen:

http://iszene.com/thread-72217.html

Eventuell hilft es dir. Wenn nicht bleibt dir nur die widerherstellung auf OS 3.1.3.

Anonym hat gesagt…

Hallo bono01
zuerst einmal besten Dank für Dein Super-Blog und Deine Geduld.
Nachdem ich alle Fragen und Antworten gelesen habe, bin ich trotz allem noch verunsichert wie ich vorgehen kann/soll.
Seit heute habe ich ein neues iPone 3GS 16 GB, Sim- und Netlockfree (MC131T/B aus Italien). Die Firmware ist noch auf 3.1.2, Baseband 05.11.07, Bootloader 6.4 und Model MC131.
f0recast gibt mir nun an "Thethered? Maybe Depends if refurbished.
Kann ich nun den Jailbreak durchführen ohne dass ich Probleme mit Netlock kriege? Besten Dank für Deine kompetente Auskunft.
mfg
WB

bono01 hat gesagt…

@WB
Du wirst vermutlich nur einen Tethered Jailbreak machen können. Das bedeutet das du nach jedem Neustart des iPhones den Jailbreak erneut ausführen musst. Den Jailbreak an sich kannst du unter OS 3.1.2 mit dem Programm blackra1n von Geohot machen. Du kannst blackra1n von hier herunterladen:

http://blackra1n.com/

Probleme mit dem Unlock wirst du damit nicht bekommen da du ja ein generell freies iPhone aus Italien hast.

Wenn du auf das OS 3.1.3 Updaten möchtest und gleichzeitig einen Jailbreak machen willst, kannst du dir von meinem Blog fertige Custom Firmwares herunterladen. Allerdings rät das iPhone Dev-Team davon ab auf OS 3.1.3 zu gehen wenn man mit OS 3.1.2 keine probleme hat.

Anonym hat gesagt…

Hi ich hab ein ganz neues 3gs von t-mobile also auch mit netlock und so. Ich habe es noch nicht gestartet, was würdest du mir empfehlen ? Ich benötige tethering, nur blackra1n ? Netlock brauche ich nicht. Soll ich es erst normal registrieren oder direkt jailbreaken, ich weiß ja auch gar nicht was für eine Version drauf ist geschweige denn Bootrom. Oder komme ich auch ohne Freischltung in die Menüs ? Wäre nett wenn Du mir mal was dazu sagen könntest

bono01 hat gesagt…

Du kannst dein T-Mobile iPhone beruhigt starten und über iTunes mit deiner T-Mobile Simkarte aktivieren. Du solltest nur kein Update auf OS 3.1.3 durchführen wenn iTunes es dir anbietet. Wenn das iPhone aktiviert ist, kannst du unter EINSTELLUNGEN->ALLGEMEIN->INFO die aktuell aufgespielte Firmware und das Baseband (Modem Firmware) auslesen. Wenn es noch auf OS 3.1.2 steht kannst du blackra1n benutzen für den Jailbreak. Anschließend über Cydia das Tethering Paket herunterladen von iPhone-notes.de. iPhone-notes musst du in Cydia aber zuvor als Quelle hinzufügen. Sollte dein iPhone allerdings schon vom Werk aus auf OS 3.1.3 sein, hast du derzeit keine Chance auf einen Jailbreak.

Anonym hat gesagt…

@bono01
Besten Dank für Deine superschnelle und ausführliche Antwort. Du hast mir sehr geholfen. Dank Deiner Aussage werde ich noch Abwarten bis event. ein Jailbreak ohne thetering möglich ist. Es ist nicht selbsverständlich das Du Dein Wissen so professionell zur Verfügung stellst. Nochmals ein grosses Dankeschön. Hoffentlich hast Du noch lange die Nerven dazu.
mfg
WB

MASC hat gesagt…

Hallo,

eine Übersicht wäre toll. Was geht, was geht nicht mit welcher installierten FW bzw. Baseband...

Kennt da jemand eine gute Seite, wo alles schön aufgelistet ist? Nach dem Motto "Baseband xx.yy.zz + FW3.1.3 = nichts möglich", etc. pp.?

bono01 hat gesagt…

@MASC
Da eine Übersicht zu machen dürfte ganz schön kompliziert werden. Aber es gibt das Programm f0recast von iH8sn0w.com. Da klemmst du dein iPhone an den rechner und es zeigt dir an was möglich ist. ;)

Anonym hat gesagt…

Hallo,

bei meinem Jailbrake ist was schiefgelaufen.
Iphone im Wartungszustand.
Itunes will, dass ich auf 3.1.3. update, was ich aber noch nicht gemacht habe. Das Iphone will aber immer mit Itunes verbunden werden.
Kann man es noch retten?
Ist ein freies Gerät! Will nur wieder den Jailbrake.

Danke

bono01 hat gesagt…

Wenn das USB Kabel mit dem iTunes Logo angezeigt wird im Display, hilft nur eine Wiederherstellung. Wenn du ein iPhone 3GS hast und unter OS 3.1.2 nicht vorher via Cydia die SHSH Hashes gesichert hast, bleibt dir nur die Wiederherstellung auf OS 3.1.3. Und dort gibt es derzeit keine Möglichkeit für einen Jailbreak. Wenn du ein 3G hast, kannst du auch auf OS 3.1.2 wiederherstellen.

Pyddi hat gesagt…

Also hab iPhone 3gs 3.1.3 neuste baseband usw. Wollte jetzt via cydia Sicherung auf 3.1.2 downgraden geht aber nich "nicht kompatibel" o.ä. Hab Server Adresse in Host Datei geschrieben. Jetzt wollt ich fragen woran das liegt? An der neuen baseband oder meinem win7 64Bit (andere Host Datei??)?? Lösung wäre noch besser :)

bono01 hat gesagt…

@Pyddi
Hast du die Hosts Datei auch als Administrator geöffnet und verändert?

pYdDi hat gesagt…

Jap notepad als Admin dann nach drivers etc Host auswählen und Adresse eintragen, hab 3.1.2 und 3.1 bei cydia gesichert beide " nicht kompatibel" liegts am Model (mc) baseband( neuste) hat win7 x64 vllt ne andere Host Datei ( is ja unter sYstem32 hab allerdings nix gefunden. :( bei customfirmware 3.1.3 von blacksnow is Fehler 1600 deshalb mein donwngrade Wunsch, kann's mir echt nich erklären :(
danke schonmal für die Mühe :)
gruß

bono01 hat gesagt…

@Pyddi

Hast du mal eine CFW 3.1.3 von meinem Blog probiert? Die sind mit Pwnage erstellt. Fehler 1600 könntest du probieren mit iREB von iH8sn0w.com zu beseitigen.

pYdDi hat gesagt…

Okay danke für die Antwort werd's später mal ausprobieren also nochmal fw 3.0 3.1 und 3.1.2 hier laden plus customfw 3.1.3 von hier.
Ireb is für Win ein prog zur Beseitigung des 1600??
Noch nebenfrage is tethering via tunnel Suite fürs Laptop mit 3.1.3 noch machbar weil normales tethering bekomm ich ja ohne unlock nich. Und wie? Vllt Link zu ner Anleitung?
Danke schonmal werd mich heut Nachmittag nochmal melden wies aussieht :)

bono01 hat gesagt…

Du lädst dir hier nur die CFW 3.1.3 und stellst dein iPhone damit wieder her. Fürs Internet tethering kannst du dir den Tethering Fix aus Cydia laden aus dem iPhone-Notes Repository.

pYdDi hat gesagt…

Also firmware hab ich, wie bekomm ich jetzt den 1600 fehler mit ireb 3.1.2 weg?

bono01 hat gesagt…

Hast du eigentlich mal versucht den downgrade im DFU zu machen?

pYdDi hat gesagt…

.... natürlich... im dfu modus fehler und im recovery modus hängt sichs auf :/ apple logo erscheint aber geht nich mehr weg und im itunes steht " iphone wird vorbereitet etc."
hab schon 15 minuten gewartet passiert einfach nix!? länge warten?? bringt glaub ich nix... :(

bono01 hat gesagt…

Ich muss ganz ehrlich sagen das ich da wenig Hoffnung habe. Da wird wohl nur eine Wiederherstellung auf die normale 3.1.3 helfen. Sorry.

dchrist hat gesagt…

Hallo,
habe mal eine Frage,
habe ein 3GS mit 3.1.2er software und 05.11.07er baseband,
habe es auch geunlocked,
alles hat bestens funktioniert,
bis ich wegen den fehlenden mms einstellungen das iphone zurücksetzen wollte,
weil mir itunes nur die möglichkeit angeboten hat sofort auf 3.1.3 upzudaten,
habe ich das natürlich nicht gemacht,
also habe ich über die einstellungen>allgemein auf werkseinstellungen zurückgesetzt und alles gelöscht,
jetzt habe ich aber folgendes problem,
ich kann das iphone nicht mehr unlocken,
wenn ich blackrain drüberlaufen lassen,
sehe ich ewig den weissen kreis vor dem blackrain gesicht,
und irgendwann bekomme ich eine fehlermeldung,
was kann ich da machen,
habe nicht auf 3.1.3 geupdated!!!
nur über die iphone esinstellungen zurückgesetzt,
könnt ihr mir helfen?
wichtig...
gruss
daniel

pYdDi hat gesagt…

Ja hab ich gemacht also muss ich warten bis es ein jailbreak/ unlock gibt.
Den 1600 kann ich nicht umgehen oder?! Vielleicht probier ich's mal mit meine Notebook und mach da ne Wiederherstellung oder Versuchs halt nochmal mit der cfw vllt mit älterem iTunes. Könnte das klappen!?
Bzw wo speichert iTunes das Backup (Kontakte SMS etc) damit ich das Auf mein Notebook kopieren kann oder kann ich's am nb wiederherstellen und am pc das Backup einspielen!??

Jens hat gesagt…

hi bono01
hab ein 3g mit fw 3.0.1 und baseband 04.26.08
als system benutze ich mac osx und win vista das phone wurde auf vista bis jetzt verwendet. ich wuerde gern auf die 3.1.3 oder auf die 3.1.2 gehen mit mac osx kann ich mir ja mit dem pwnage eine cfw erstellen wie kann ich diese ohne probleme auf vista einspielen ich bin auf unlock angewiesen da ich mich nicht in deutschland aufhalte. waere echt klasse von dir wenn du mir helfen koenntest.

bono01 hat gesagt…

@pYdDi
Probieren kannst du es natürlich immer.
Die BackUps speichert iTunes in Windows unter:

C:\Benutzer\NAME\AppData\Roaming\Apple Computer\MobileSync\Backup

Um den Ordner anzuzeigen muss in Windows aktiviert sein das versteckte Ordner und Dateien sichtbar sind.

bono01 hat gesagt…

@Jens
Du kannst dir mit Pwnage eine Custom Firmware 3.1.3 für dein iPhone 3G erstellen und diese dann manuell aufspielen. Dazu die Umschalt Taste (Windows) oder die Alt Taste (Mac) gedrückt halten und in iTunes auf den Wiederherstellungsbutton klicken. Dann die CFW aus dem aufgehenden Dialogfenster auswählen. Wenn das iPhone widerhergestellt ist kannst du über Cydia das Paket Ultrasn0w installieren und du hast den Sim Unlock wieder.

Alternativ, zum selbst erstellen einer CFW, kannst du dir auch eine fertige Custom Firmware 3.1.3 hier von meinem Blog herunterladen.

bono01 hat gesagt…

@dchrist
Wenn du noch Zugriff hast auf Cydia, probier mal blacksn0w für den Unlock über Cydia zu installieren.

Anonym hat gesagt…

hi

echt mein komliment sau geiles blog und super geduldig..:)

nun zu meiner frage..hab mir gestern ein 3gs bei ebay ersteigert..laut angabe des verkäufers ist der kaufdatum 5.3.2010..welche fw oder baseband wird das wohl sein hat jemand da eine idee..bin nämlich auf ein unloch angewiesen!!

danke im voraus..

bono01 hat gesagt…

Das wird dir niemand beantworten können. Das musst du sehen wenn es bei dir eintrifft.

Jens hat gesagt…

hi bono01

danke fuer deine schnelle antwort.

is wirklich total toll dein blog und du antwortest auch ohne probleme nich wie in so manchem forum. vielen dank denke sprech fuer viele hier.
so nun die frage. muss ich das iphone in den dfu modus setzen um eine cfw einzuspielen?
wenn ich mir hier bei dir ne cfw lade das sind ja 2 oder 3 dateien. wie bekomme ich diese denn zu einer ipsw datei?

gruss jenne

Anonym hat gesagt…

hmm.. kann ich es den einfach ohne weiteres anschalten und nachschauen!?

Anonym hat gesagt…

Zwei kurze Fragen, kann ich ein 3GS das gestern von T-Mobile kam downgraden, wenn ja, wie? Woran sehe ich, welchen Bootrom ich habe?

Danke schon mal im Voraus

Gruß P

Anonym hat gesagt…

Hallo bono01,
ich habe alles durchgelesen und den Eindruck, dass ich nur einen Versuch habe. Ich brauch unbedingt den Unlock, der Jailbreak ist mir egal; aber das geht wohl nur gemeinsam. Jedenfalls bin ich nun sensibilisiert und möchte nichts falsch machen. Ich habe ein original verpacktes (verschweisstes) iPhone 3GS erstanden (stammt aus einer T-Mobile Vertragsverlängerung). Laut Seriennummer ist das Gerät in der 35. Woche 09 gebaut,Version:3.0.1 (7A400), Modell: MC142DN, Modem-Firmware: 04.26.08. Welches Programm empfiehlst Du in diesem speziellen Fall? Kann man gleichzeitig ein Update auf 3.1.2 machen? Wo ist der Unterschied bzw. die Vor- und Nachteile bei den Programmen? Ich habe mehrmals gelesen, dass sich das Gerät bei blackra1n in eine Ladeschleife verfängt. Pwnage Tool, Ultrasn0w, blacksn0w,redsn0w oder blackra1n, welche Strategie ist in meinem Fall die Richtige? Anleitungen zur Bedienung der jeweiligen Programme gibt es ja reichlich, aber welches soll / kann ich benutzen?
Vielen Dank schon mal im Voraus.
(Ich bin froh das ich, dank des Blogs hier, noch kein Update auf 3.1.3 gemacht habe)
Gruß, Molle

Anonym hat gesagt…

Vielleicht nervt meine Frage ja, aber leider steht so viel hier mittlerweile, dass ein "Nichtnerd" wie ich leider nix bis Bahnhof versteht. Eine Antwort wäre klasse.

Nochmal der P

Anonym hat gesagt…

Auch nochmal einen Riesendank für diesen Blog !

Ich wüsste gerne, wie ich an einem nicht von mir aktivierten, bei ebay ersteigerten 3GS 16GB produziert in Kw42/2009 herausbekommen kann, welche Fw aufgespielt ist?
Danke

bono01 hat gesagt…

http://bono01-live.blogspot.com/2010/03/beendung-der-kommentar-und-e-mail.html

Anonym hat gesagt…

hallo bitte dringend um hilfe bin kurz vorm durchdrehen...
habe mir im ausland das 3gs gekauft hat alles wunderbar geklappt immer mit blackrain gestarted dann im flieger ist es auf einmal SEHR langsam geworden deswegen hab ich es abgeschaltet und zuhause wollt ichs dann mit blackrain neustarten.. ging aber nicht.. kurz gesagt musste ich es restoren auf 3.1.3... jetzt gehts wieder an aber es ist im recovery modus und gesperrt. was kann ich tun

Anonym hat gesagt…

Ein freundliches Hallo an den speziallisten für´s Iphone;)

Kleine aussgangssituation:

Ich habe mein Gerät vor ca. 3 Monaten gejailbrakt und unlock gekauft. Ich habe ein iphone 3G. Vorher mit der Version 3.1.2 und der Modem-Firmware 05.12.07.

Ich habe leider vor einem guten Monat mein Iphone mit Itunes gekoppelt und wurde gefragt nach einem update, naja war wohl ein dummer fehler;(! Den jetzt habe ich die version 3.1.3 mit der Modem-Firmware 05.12.01 drauf.

Ich muss zugeben ich hatte ziemlich viel glück, den ich konnte nachdem update weiterhin meine "Base" simkarte benutzen und hat sie ohne probleme erkannt. Mein Gerät ist anscheinend vom Werkaus sim unlocked.

Jetzt meine frage an dich, wenn ich das Gerät über Itunes wiederherstelle, kann es dann sein das mein Gerät meine "Base" simkarte nicht mehr erkennt? Und der Netlock wieder drin ist sowie der Simlock? Oder kann ich davon ausgehen da das Gerät vom Werk aus schon sim unlocked ist, dass ich glück haben könnte und nach der Wiederherstellung weiterhin benutzten kann?

Problem ist, mein Gerät spinnt seit Heute so richtig! Es geht einfach aus und fährt erstmal nach ner zeit nicht mehr hoch, dass apple logo kommt ab und zu, so als würde er sich einschalten aber nach ca. 10 bis 15 sekunden geht es wieder aus. Wenn man das Gerät in ruhe lässt, dann funktioniert es irgendwann auch wieder.

Deswegen wollte ich es mal wiederherstellen.

Hast du zufällig eine antwort auf meine Fragen parat und evtl auf mein Problem?

Wäre super wenn du vielleicht ne antwort drauf hättest, wenn nicht dann kann man halt nichts machen.

Trotzdem danke ich dir schonmal für eine Antwort;)

Mit freundlichen Grüßen

Anonym hat gesagt…

Guten Tag,
ich hab neue iphone 3gs 32gb mit Anmeldung bekommen ich brauche kein unlock aber ich will cydia app in mein iphone installieren z.b imobilecinema für Flash Videos in Safari zu anschauen?????
Leider mein iphone hat fw 3.1.3(7E18) mit bootloader05.12.01
ich wollte fragen ob möglich ist cydia app in mein iphone zu installieren ohne jailbreak zu benutzen oder unlock zu machen.
Bitte ich warte für ihre Antwort.

bono01 hat gesagt…

Um sicher zu gehen das dein iPhone vom Werk aus keinen Sim- oder Netlock besitzt, müsstest du mir die Modellnummer deines iPhone 3G mitteilen.

Anonym hat gesagt…

Was ist jetzt mit 3gs 3.1.3 gibt's jailbreak ?

Anonym hat gesagt…

Hey bono01,

ich besitze ein Iphone 3gs mit der Version 3.1.3, Baseband 05.12.01.
Nun habe ich auf macnotes.de gelesen dass der Unlock für diese Version verfügbar ist, jedoch wohl nicht veröffentlicht wird. Könnte ich mir mein Iphone bei einem Techniker unlocken lassen oder wird das komplett geheimgehalten?

Grüße

deragent007 hat gesagt…

Gibs jetze eine Jailbreak für ein 3GS mit neuem bootrom ? und der 3.1.3 ?

gruss

Andreas B. hat gesagt…

Folgendes Probleme... habe das 3GS (16GB) mit dem neuen Baseband und FW 3.1.3.

Hatte, warum auch immer, den jailbreak versucht u.naja... hat natürlich nicht geklappt.

Meine Frage ist jedoch... warum geht die Wiederherstellung nicht mehr?! Habe es jetzt mehrmals mit der original FW von apple versucht, wiederherzustellen. Allerdings kommt jedesmal die Meldung in itunes, dass meine original t-mobile Karte nicht erkannt wird.


Was kann ich jetzt noch machen???

Anonym hat gesagt…

die Version wird angezeigt wen man das IPHONE CONFIGURATIONS UTILITY (FREE VON APPLE INSTALLIERT)

Anonym hat gesagt…

Hallo. Ich habe ein Problem!
Mein Iphone ist ein 3GS mit alten bootrom (denke ich mal, da es woche 39 in 2009 produziert wurde.
es ist die FW 3.1 drauf und ich habe es mit blackra1n ge-jailbreaked und auch den unlock da gemacht. (nutze vodafone im t-mobile Gerät)

Problem: mein Iphone hängt sich beim booten auf... der apfel ist zu sehen und irgendwann kommt da ein kreis, der aber nur 3/4 durläuft und dann passiert nix mehr. bleibt so stehen.
ein wiederherstellen mit der FW 3.1 ist leider über iTunes nicht möglich.
Was genau soll ich jetzt tun? Ich habe wie gesagt 3.1 drauf mit scheinbar altem bootrom und habe keinerlei updates gemacht. Kann mir pwnage tool oder sn0wbreeze helfen?

mein Iphone wird von iTunes nur im DFU Modus erkannt, weil es ja leider nicht angeht!!!

Anonym hat gesagt…

Servus habe ein Ab Werk freies gerät aus Italien glaube ich nutze es mit D2 und Software 3.1.2 kann ich also jailbreaken um an cyndia apps zu kommen? Was passiert wenn das Handy aus geht jailbreak weg oder auch mein von Werk aus unlock weg? Oder brauch ich da keine Angst haben das es irgendwann nur mit D1 geht obwohl es ab Werk frei ist. Und gibt es die bei meinen gerät 3gs 32gb die Möglichkeit eines dauerhaften jb oder immer wenn aus geht neu installieren?manche sagen es geht dann nur mit blackrain zb zu installieren wie ist das zu verstehen? Kein normales anmachen mehr? Danke im Vorraussetzung ( bin absoluter leie)

Anonym hat gesagt…

Halli Hallo ...

Ich habn iPhone 3GS von Vodafone mit 3.1.3 . Hätte gern Jailbreak drauf.
Ich kann damit telefonieren und alles .. ist das nun unlock oder nicht ?

irgendwie werd ich aus dem text oben nicht so schlau ... thx

bono01 hat gesagt…

Wenn du ein normales Update auf die 3.1.3 genacht hast, sieht es so aus als ob dein iPhone ab Werk ohne Simlock ist.

Ein Jailbreak ist derzeit noch immer nicht möglich unter einem noral über iTunes aufgespielten OS 3.1.3.

David hat gesagt…

Bei meinem polnischen 3GS mit altem bootrom und jailbreak auf 3.1 funktionierte das WLAN nicht mehr. Nachdem ich die netzwerkeistellungen zurück gesetzt habe bootete das phone nicht mehr. Ich war auch nicht in der Lage ein custom restore aufzuspielen. Also war ich gezwungen per itunes das normale 3.1.3 aufzuspielen. Nun bin ich also am after! oder? Ich kann es ja mangels orange-pl-sim nichtmal aktivieren!

bono01 hat gesagt…

@David

Ja im moment musst du leider noch etwas Geduld aufbringen. Kann dir leider auch nicht sagen ob die iPhones in Polen einen Netlock oder einen Simlock besitzen. Wenn es nur ein Netlock wäre wie in deutschland, könntest du dir ja via ebay eine Prepaid Simkarte von Orange PL besorgen und dein iPhone zumindest damit aktivieren und als iPod nutzen.

David hat gesagt…

@bono01
genau, die Sache mit der prepaid kam mir auch in den Sinn. Zumindest ein iPod wäre es dann ja.

Ich hoffe nur OS4.0 kommt bald und der JB gleich dazu! Hätte ich doch nur aufs wlan gepfiffen... mist!

Gruß

David

Megahack hat gesagt…

Hi Leute,

Ich habe vor mir ein gebrauchtest iPhone 3G zu kaufen, was dann so ca. 1 Jahr alt wäre. (lieber mit Firmware 3.1.3, weil die mit 3.1.2 etwas teurer sind)

Kann man bei so einem Modell sagen ob man es unlocken kann oder nicht?
Weil ich habe irgendwo gelesen, dass das von der Herstellungswoche des Handys abhängt ob der neue Bootloader drauf ist.

Wenn der alte Bootloader und die Firmware 3.1.3 drauf ist, dann kann man doch eigentlich so verfahren wie es in dieser anleitung:
http://www.maaster.org/2010/02/18/anleitung-iphone-3g-firmware-3-1-3-baseband-downgrade/

beschrieben ist, also:

1. iPhone jailbreaken (geht ja eigentlich mit jedem iPhone 3G und 3.1.3, oder?

2. Baseband downgraden

3. Unlocken

oder???

Schon mal vielen Dank im Voraus

MfG Megahack

Andre hat gesagt…

Hallo zusammen,

ich bin ja ein wenig Computerdoof und mit dem Iphone überfordert.
Also, ich habe mir bei Ebay ein Iphone 3G 3.1.3 ersteigert,der Verkäufer hat es Anfang April als Vertragsverlängerung erworben.Da ich Vodafonekunde bin, ist jetzt meine Frage: Was kan und muß ich tun um das handy mit meiner Vodafonekarte zu nutzen.

Anonym hat gesagt…

Hi folks!
Ich hab seit dem ersten Tag, an dem es in der Schweiz verfügbar wurde ein iPhone 3GS, das momentan auf OS 3.0 läuft - mit JB und Unlock (den ich aber noch nie brauchte).
ich bin soweit ziemlich zufrieden mit 3.0, kann aber indessen viele apps nicht mehhr installieren da sie nur auf 3.1+ läufen.
Upgrade auf 3.1.2 läuft nicht, da ich es verbasst habe meine SHSH von saurik speichern zu lassen...
Gibts für mich eine bessere Option als nur zu warten?
Danke, nik

Anonym hat gesagt…

Hallo,

ich habe seit gestern ein 3GS mit 3.1.3 und möchte es unlocken, gib es denn jetzt den tool ? habe es mit blackra1rn versucht, aber da damit vorher mein 3g freigeschaltet war bekomme ich ständig eine fehlermeldung beim start und sollte lt. dem netz itunes deinstallieren, was ich nicht möchte. kann jemand bitte helfen ?

Anonym hat gesagt…

fortsetzung von eben:

ich habe eine nagelneue t-mobilekarte unabhängig von dem 3gs und möchte diese aber unlocked nutzen. was passiert wenn ich das iphone damit aktiviere ? entsteht dann eine vertragsbindung ? habe es vorhin kurz gemacht und hatte netz sowie zugriff auf alle funktionen. später habe ich die aktivierung lt. netz wieder rückgängig gemacht.

Anonym hat gesagt…

hallo!
ich habe ein iPhone 3G, Betriebssystem 3.1.3, im Januar 2009 gekauft, mit Abo (in der Schweiz, bin Schweizer).

Meine Frage nun, kann ich mein Handy nun ohne bedenken Jailbreaken? wenn ja mit welchem Jailbreak? (blackra1n, redSnow?)

hast du auch gleich einen Link dazu?

Gruss

bono01 hat gesagt…

Ist es so schwer den oben stehenden Text genau durchzulesen???

Zitat:
"Für den fall das du einen iPod touch 1G, ein iPhone 2G oder ein iPhone 3G (nur wenn man keinen Unlock benötigt) besitzt, ist es ebenfalls besser redsn0w (allerdings dort version 0.9.3) zu benutzen für den Jailbreak."

Anonym hat gesagt…

also ist es möglich?

Anonym hat gesagt…

und dann einfach software 3.1.3 angeben?

Anonym hat gesagt…

möchte mein Handy scho noch ganz normal benutzen (mit telefonie usw.)

bono01 hat gesagt…

Also wer nicht bereit ist selbst etwas zu recherchieren und auch mal Google zu bemühen, der sollte lieber das Jailbreaken sein lassen. Alles auf dem Silbertablett bekommt man hier ganz bestimmt nicht serviert!!!

Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Anonym hat gesagt…

Hallo

habe ein 3g 3.1.3, habe zugrif auf cydia.
Heist das das ich ein unlock mit ultrasn0w
machen kann.

Vielen Dank

Anonym hat gesagt…

Hallo,
Unlock für Iphone 3 GS 32 GB 3.1.3. Wann kommt es raus? Hat jemand schon ne Ahnung so ungefähr?
Danke

Anonym hat gesagt…

wann kommt endlich der unlock für iphone 3g 3.1.3 mit neuem baseband rausss :@

Anonym hat gesagt…

Hallo...
Habe ein I-Phone 3GS mit der Firmware 3.1! was ist denn für mich jetzt das einfachste und sicherste für den unlock? hab ein deutsches i-phone und würde es gerne in österreich nutzen.

vielen dank